WIR MÖCHTEN UNS VORSTELLEN

Mein Name ist Claudia Scheffler, ich bin Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Seit nunmehr 13 Jahren arbeite ich als pharmazeutisch-technische Assistentin in einer Apotheke, durch die tägliche Arbeit bin ich mit Krankheitsbildern und Medikationen vertraut und habe viel Freude und Erfahrung an der Arbeit mit Menschen. Großen Wert lege ich dabei auf einen achtsamen, respekt- vollen Umgang. 

Besondere Sorgfalt habe ich in die Ausbildung meiner Tiere gelegt. Dabei baue ich auf Erfahrungen und Methoden  von M. McGee Bennett auf, die auf Balance, Körpersprache und Gewaltfreiheit beruhen. So ist es gelungen, ein intensives Vertrauensverhältnis zu den Tieren aufzubauen, welches ich jetzt für die tiergestützte Therapie nutzen kann.  

MEINE MITARBEITER

Ich bin Henry und wurde im Juni 2013 in Deutschland geboren. bin ein blitzgescheiter Wallach, der entspannt und zufrieden am liebsten auf der Weide steht und grast. Lernen fällt mir leicht, manchmal muss ich erst überzeugt werden, um Freude an der gemeinsamen Aufgabe zu finden, weil ich gerne träume. Ich liebe es gestreichelt zu werden und fast alle erliegen meinem Charme. Ich bin immer für Spaß und Abwechslung zu haben und komme mit allen gut aus. 

Ich bin Pelé, wurde im Juni 2013 in Deutschland geboren und bin ein etwas zurückhaltender, aber sehr neugieriger Wallach, der lieber erst mal alles genau beobachtet. Ich liebe es neue Sachen zu lernen und entwickle mich dann oft zu einem wahren Musterschüler, der gehorsam und geduldig übt, bis alle zufrieden sind. Habe ich die Aufgabe gut erfüllen können, freue ich mich über Lob und intensive Streicheleinheiten. Besonders gerne gehe ich spazieren, manchmal gebe ich dabei einen  Summton von mir. Vielleicht singen wir mal was zusammen?